MichaelGarden_5_20s

Offener Garten | Open Garden

Garten offen 14-18 Uhr: Freitags im August & September 2020

Nationale Tage der offenen Gärten: Samstag & Sonntag, 22. – 23. August, 14 – 18 Uhr mit Kaffee & Kuchen im Garten. 

 

Unser Familiengarten wird jedes Jahr schöner. Im Garten steht das romantische B&B. Gönnen Sie sich eine Auszeit in unserem grünen Paradies, mit einem Kaffee oder Tee.

Unser Garten ist eine naturnahe Erholungsoase mit diversen Gebäuden und vielen Sitzmöglichkeiten. Ich versuche mein Glück mit diversen Kräutern und viel Sommerflor (Dahlien, Boretsch, Calendula…), Rosen, selbstgezogener Kardy. Neben dem Wöschhüüsli läuft der Bradlitzbach. Vor dem Haupthaus sind Töpfe mit vielen Blumen, eine schöne Sitzgelegenheit mit Sicht auf den über 100-jährigen Dorfbrunnen und die unter Heimatschutz stehenden Bauernhäuser.

Arisdorfs Hauptstrasse gehört zum Inventar der Schützenswerte Ortschaften der Schweiz und besticht mit 10 geschützte Gebäude – wobei die Hauptstrasse zurzeit saniert wird. Mein Garten ist mein Lieblings-Hobby und es ist immer wieder eine tolle Überraschung wenn sich im Frühling eine Pflanze wieder meldet. Schöni Sache ist mein Atelier und Kunstgalerie – ich bin Künstlerin: Mitglied Visarte und der SGBK (Schweizerische Gesellschaft Bildender Künstlerinnen). Unseren Garten wurde natürlich auch mit diversen Kunstgegenständen bereichert – ein paar davon sind zum Verkauf.