pictureSummerschool

Summer School mit Damian Callan 18. – 23. Juni 2018

 

Landschaftsmalerei „en plain air“ in Arisdorf

Ausgehend von „Schöni Sache“ in Arisdorf, erkunden wir zu Beginn der Woche die Umgebung – der Garten, die denkmalgeschützten Bauernhäuser, die Landschaft – durch skizzieren und Mixed Media Studien. Studenten werden geführt durch die Entwicklung ihre Ideen, die sie in ihre Skizzen einfangen und dann auf Papier und Leinwände ausarbeiten. Während der Woche ist es möglich „alla prima“ Bildern „en plein air“ zu malen sowie Kompositionen die in Schichten über mehrere Tage aufgebaut werden.

Damian Callan ist britischer Künstler aus Edinburgh. Er unterrichtet regelmässig Erwachsene und Kinder in seinem Atelier in der Stadt. Er ist Autor von „Paint Like Degas“ und „Paint like Renoir“. Seine Arbeiten werden regelmässig in Grossbritannien ausgestellt und in Kollektionen auf der ganzen Welt gehalten. Er schreibt für „Artist & Illustrators Magazine“ und hält regelmässige Vorstellungen in Zeichnen und Malen an öffentlichen Veranstaltungen in Edinburgh.
www.damiancallan.com

Schöni Sache ist Shop, Atelier und Ausstellungsraum der Künstlerin Sibylle Laubscher. 2017 besuchte sie eine Summer School in Port Seton, Edinburgh. Dank Ihrer Einladung gibt Damian erstmals eine Summer School in der Schweiz.
www.schoeni-sache.ch

Datum: 18. – 23. Juni 2018, Täglich von 9-16 Uhr
Kosten: Fr. 780 inklusiv Malmaterialien, Papier, Leinwand, Skizzenbuch
Mittagessen nicht inbegriffen | Bitte eigene Malpinsel mitbringen
Anmeldung bis spätestens 31. März 2018, mit Fr. 400 Anzahlun